mal reinschauen

Biergarten
Busch Bagger
Haus-Scheune
Spaziergänger Wald

Starke Marken – Ein Club!

Dieser Arbeitstitel beschreibt den MIKRO LNDER Kundenclub sehr treffend. Zur 60. Spielwarenmesse in Nrünberg stellt sich die MIKRO LNDER GmbH an den Messeständen ihrer Partnermarken Busch, FALLER und Viessmann vor. Eine derartige Initiative ist in der Modellbau-/Modellbahnbranche bisher einzigartig; ist es doch gelungen, drei starke und selbständige Markenhersteller für eine gemeinsame Marktinitiative zu gewinnen. Leistungsfähige Kundenclubs bedeuten hohen Zeit- und Finanzaufwand für Markenunternehmen. Diesen auf mehrere “Schultern“ zu verteilen, liegt nahe. Die Marken haben ein breites Produktspektrum, dieses ohne Streuverluste zu kommunizieren ist enorm wichtig. Der Fachhandel hat damit starke Marken im Angebot, deren Produkte auch nachgefragt werden.

Der teilnehmende Fachhändler als „Club Treff“

Clubmitglieder sind sehr oft Stammkunden im Fachhandel. Diese Kunden ganzjährig für ihr Hobby zu interessieren ist ein gewichtiges Anliegen für den Fachhändler und seine Markenhersteller. Der MIKRO LNDER hat den Fachhandelspartner zum Dreh- und Angelpunkt gemacht. Markenführende Händler können sich bereits während der Messe als „Club Treff“ anmelden. Die Leistungen für Clubmitglieder (Kataloggutschein, exklusive Produkte, einlösen von Rabatt-Coupons, Clubflyer und Aufnahmeformulare) gibt es nur beim „Club Treff“ Händler.

Eine Clubmitgliedschaft die sich „rechnet“!

Clubmitglieder können bei entsprechendem Bedarf von Sortimentsartikeln der Marken Busch, FALLER und Viessmann bis zu 60 Euro Rabattvorteile im laufenden Jahr in Anspruch nehmen – mehr dazu im Clubflyer! Allein die Rabattvorteile liegen damit im günstigsten Fall ber dem jährlichen Clubbeitrag von     39,90 Euro.

Themen setzen und dazu die passenden Produkte

Die Clubzentrale erarbeitet mit den Partnermarken Modellbauthemen und schafft damit die Voraussetzung für ein breites Produktangebot zum Thema. So ist das Thema „Wald und Forstwirtschaft“ als Exklusiv-Thema für Clubmitglieder mit interessanten und innovativen Neuentwicklungen ausgestattet. Die Produkte werden den Clubmitgliedern exklusiv im „MIKRO TICKER“ – dem Clubmagazin – vorgestellt. Gekauft werden können diese dann von Clubmitgliedern im „Club Treff“ Fachhandel.

Ein Jahr für Konzepte!

Der MIKRO LNDER ist eine konzeptionelle Antwort von Busch, FALLER und Viessmann auf das möglicherweise turbulente Jahr 2009. Wolfgang Topp, Gründer und Geschftsführer der MIKRO LNDER GmbH: „Es macht richtig viel Freude mit den Geschftsführern Herrn Vallen, Fa. Busch, Herrn Neidhard, Fa. FALLER und Herrn Viessmann, Fa.Viessmann sowie deren leitenden Mitarbeitern das Konzept des Clubs zu formen. Da ist mittelstndisches Unternehmertum und Fachhandelsverbundenheit in geballter Kraft zusammen. Ideen und Produkte sind die  treibende Kraft, betriebswirtschaftlicher Erfolg ist die Folge des Handelns, er steht aber nicht am Anfang der berlegungen. 2009 kann kommen, die Partnermarken Busch, FALLER und Viessmann haben sich m.E. gut vorbereitet“. Die ersten exklusiven Produkte sind gut ausgewhlt, der MIKRO LNDER gibt dem Hobby Impulse, Rabatt-Coupons passen in die wirtschaftliche Zeit und starke Marken gestalten ihre Zukunft!

Ansprechpartner: Wolfgang Topp – Geschftsführer . Telefon: 07333 / 922792 . Telefax: 07333 / 922791 . E-Mail: info@mikrolaender.de